Meldung 2418

Freitag, 30.08.2019, 21:56 Uhr

aktuell24
Supersportwagen zerschmettert auf der Autobahn:

Audi R8 gerät bei hohem Tempo ins Schleudern - Mit mindestens 525 PS ausgestatteter Wagen kracht mehrfach in Leitplanke und rammt noch weiteres Auto - Feuerwehr muss schwer verletzte Eingeklemmte befreien

Audi bei Unfall völlig zerstört - Autobahn über lange Zeit voll gesperrt - Insassen des Skodas kommen mit dem Schrecken davon

"Fahre nicht schneller, als deine Schutzengel fliegen können" - bei der Fahrt eines Audi R8 V10 am Freitagabend auf der A7 hatten diese jedoch Mühe an dem Supersportwagen dran zu bleiben. Mit hohem Tempo war das mindestens 525 PS starke Coupé auf der Autobahn in Richtung Hannover unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der 28-jährige Fahrer zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und dem Rastplatz "An der Alpe" die Kontrolle über das Auto. 

Der Wagen prallte nach links in die Leitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn in die Außenschutzplanke und zurück in die Mittelbegrenzung. Dabei traf der Wagen zudem noch einen Skoda Octavia. Völlig zerstört kam der Audi R8 auf der Fahrbahn stehen. Neben dem Fahrer wurde auch sein 62-jähriger Begleiter eingeklemmt. Sie mussten durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Hildesheim schwer verletzt befreit werden. Rettungswagen brachten sie anschließend in Kliniken. Glücklicherweise hatten die Schutzengel den Kontakt noch nicht gänzlich verloren, denn beide Männer schweben nicht in Lebensgefahr. Die 23-jährige Beifahrerin des Skodas erlitt einen Schock.

Die A7 glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld. Gleich mehrere Reifen waren abgerissen worden, auch die Leitplanken wurden beidseitig schwer beschädigt. Für die Aufräumarbeiten musste die Autobahn über drei Stunden voll gesperrt werden.