Meldung 2428

Mittwoch, 11. September 2019, 02:00 Uhr

aktuell24
Schwerer Wildunfall zum Herbstbeginn:

Kleintransporter muss in der Nacht mehreren Rehen ausweichen und landet nach Schleudertour im Graben

Nicht angeschnallter Fahrer wird schwer verletzt - Ein Reh vor Ort verendet

Kaum hat der Herbst Einzug gehalten und die Tage werden kürzer kommt es wieder zu Wildunfällen. So in der Nacht zu Mittwoch in NIedersachsen auf der B 214 zwischen Celle und Eicklingen. Der Fahrer eines Kleintransporters musste einer Gruppe von Rehen ausweichen und lenkte auf die Gegenfahrbahn. Dort konnte er gerade noch eine Kollision mit einem entgegenkommenden LKW verhindern, indem er zurück lenkte. Dabei schaukelte sich das Fahrzeug aber auf und der Kleintransporter schleuderte in einem tiefen Straßengraben neben der Fahrbahn. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Reh überlebte die Kollision nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.