Meldung 2435

Sonntag, 22.09.2019, 15:39 Uhr

aktuell24
Riesenandrang Zoo Hannover:

Polizei muss Zufahrt sperren und Verkehr regeln - Tausende strömen in den Zoo Hannover und genießen sommerlichen Septembertag

Eisbären und Pinguine halten sich lieber im Schatten auf - Weltweiter "Tag des Nashorns"

Es kommt auch nicht allzu häufig vor, dass sich der Zoo vor Besuchern kaum retten kann. In Hannover jedoch musste am Sonntag die Polizei hinzugezogen eingreifen, um ein drohendes Verkehrschaos zu verhindern. Tausende Besuchern wollten diesen wunderschönen Herbsttag nutzen und machten sich auf den Weg zum Zoo Hannover - leider viele von ihnen mit dem eigenen Auto. Rasch füllte sich der Hauptparkplatz, auf dem danach kein Fahrzeug mehr Platz fand und eine Sperre nötig war. Der Stau reichte zeitweise bis zum Pferdeturm.

Wer jedoch erfolgreich bei der Parkplatzsuche war, konnte eine sonnigen Tag im Zoo genießen. Anläßlich des weltweiten "Tag des Nashorns" gab es zahlreiche Attraktionen. Viele Gäste fanden den Tag trotz des Besucheransturms entspannt und vergnügt. Den Tieren im Zoo wird das Ganze wohl einfach nur, wie ein weiterer heißer Sommertag vorgekommen sein. Sie suchten vermehrt die schattigen Plätzchen auf. Gerade bei Eisbären und Pinguinen war die Flucht vor der direkten Sonne zu beobachten.