Meldung 2441

Montag, 30.09.2019, 08:00 Uhr

aktuell24
Sturmtief "Mortimer" bremst Zugverkehr im Norden aus:

ICE kollidiert mit umgestürzten Baum - Bahnstrecke zwischen Bremen und Hannover stundenlang gesperrt

Keine Verletzen, Fahrgäste können den Zug jedoch vorerst nicht verlassen - Weitere Behinderungen im Bahnverkehr im Norden

Das Stumtief "Mortimer" hat am Morgen den Zugverkehr im Norden teilweise ausgebremst. Mehrere Strecken mussten aufgrund von umgestürzten Bäumen gesperrt werden. So war etwa die Strecke zwischen Bremen und Hannover für mehrere Stunden blockiert, nachdem ein ICE in in einen umgestürzten Baum prallte. Niemand wurde verletzt, jedoch konnten die Fahrgäste den Zug zunächst nicht verlassen. Die etwa 100 Personen wurden jedoch bald darauf mit Reisebussen zum Ziel gebracht, der Zug wurde nach Berlin geschleppt.

Aufgrund der Behinderungen mussten Züge umgeleitet und Schienenersatzverkehre eingeleitet werden. Zahlreiche Bahnreisende kamen erst mit teils erheblichen Verspätungen ans Ziel. Für den Norden Deutschlands gilt bis zum Nachmittag eine Unwetterwarnung. In der Region muss mit Sturmböen und Starkregen gerechnet werden, örtlich sind auch Orkanböen nicht augeschlossen.



Weiterführende Links zum Thema