Meldung 2444

Dienstag, 08.10.2019, 09:00 Uhr

aktuell24
Tödlicher Frontalzusammenstoß auf B443:

Ford gerät in Gegenverkehr und prallt mit Muldenkipper zusammen - Beide Fahrzeuge werden in gegenüberliegende Seitengräben geschleudert - Pkw-Fahrerin kommt ums Leben, Fahrer des Lkw leicht verletzt

Unfallursache noch unklar - Bundesstraße voll gesperrt - Feuerwehrleute befreien 76-Jährige aus Wrack, können ihr aber nicht mehr helfen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B443 bei Sehnde in der Region Hannover ist am Dienstagmorgen eine Frau ums Leben gekommen. Ersten Angaben zufolge befuhr die 76-Jährige die Bundesstraße mit ihrem Ford, als sie im Bereich eines Waldstücks in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Muldenkipper frontal zusammenprallte, woraufhin beide Fahrzeuge in die jeweils gegenüberleigenden Seitengräben geschludert wurden.

Feuerwehrleute zogen die Frau aus dem Wrack und versuchten sie zu reanimieren, doch ohne Erfolg: Der kurz darauf eintreffende Notarzt konnte nur den den Tod feststellen. Der Lkw-Fahrer, der noch versucht hatte, dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, erlitt leichte Verletzungen. Ein Hund, der sich mit dem in Lastwagen befand, blieb unverletzt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen. Aufgrund des Unfalls musste die B443 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Für einige Rettungskräfte war dies ein besonders belastender Einsatz, da sie die Verstorbene kannten. Ein Notfallseelsorger wurde hinzugezogen, um die Betroffenen zu betreuen.




Weiterführende Links zum Thema