Meldung 2451

Montag, 14.10.2019, 09:57 Uhr

aktuell24
Lasterunfall auf der A2:

Auffahrunfall auf der A2 führt zu Staubildung - Kleinlaster übersieht Bremsaktion eines vor ihm fahrenden Sattelzuges - Fahrer im Führerhaus eingeschlossen

Berufsfeuerwehr im Einsatz - Rettungsgassenbildung diesmal ohne Probleme

Heute morgen kam es auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Bothfeld und Langenhagen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkws.

Der Fahrer eines 7,5-Tonners hatte das Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden Sattelzuges übersehen und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontscheibe herausgeschleudert und die Kabine des Lastkraftwagens so eingedrückt, dass die Feuerwehr den verletzten Mann befreien musste. Er wurde, laut der Polizei,  schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Autobahn war zeitweilig voll gesperrt. Inzwischen sind wieder zwei Spuren für den Verkehr Richtung Dortmund freigegeben.


Weiterführende Links zum Thema