Meldung 2452

Dienstag, 15.10.2019, 18:30 Uhr

aktuell24
Wendemanöver geht schief:

Motorradfahrer nutzt letzte warmen Sonnenstrahlen des Jahres - Vor ihm befindliches Auto dreht plötzlich - Biker kracht in Fahrerseite und wird schwer verletzt

Rettungshubschrauber fliegt Motorradfahrer in Klinik

So hatte er sich eine seiner letzten Ausfahrten der Motorradsaison 2019 sicherlich nicht vorgestellt. Ein Biker war auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Meinersen und Gerstenbüttel unterwegs. Vor ihm befand sich ein VW Golf, dessen Fahrer das Zweirad offenbar nicht wahrgenommen hatte. Denn plötzlich und unvermittelt setzte dieser zum Wenden an. Der Motorradfahrer hatte keine Chance mehr zu bremsen und prallte in die Fahrerseite des Wagens. Schwer verletzt blieb er auf dem Weg liegen und musste von einem Notarzt behandelt werden. Im Anschluss flog ihn ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Lebensgefahr soll nach Angaben vor Ort jedoch nicht bestehen. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Schaden.