Meldung 2456

Dienstag, 22.10.2019, 13:30 Uhr

aktuell24
Tragischer Arbeitsunfall:

Jugendlicher gerät mit seinen Beinen in Schneckenförderer von Pelletofen - Gerufene Helfer können das Leben des 16-Jährigen nicht mehr retten - Angehörige müssen psychologisch betreut werden

Feuerwehr muss den Eingeklemmten bergen - Kriminalpolizei ermittelt

Zu einem Betriebsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Dienstag in einem Betrieb in Lehrte gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war ein 16-Jähriger mit seinen Beinen in den Schneckenförderer eines Pelletofens geraten. Die gerufene Feuerwehr versuchte den Eingeklemmten noch zu retten. Doch die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass ein Notarzt dem Jugendlichen nicht mehr helfen konnte. Er starb noch am Unglücksort.

Angehörige des jungen Mannes mussten durch ein Kriseninterventionsteam psychologisch betreut werden. Sie wurden in eine Rettungswache gebracht, die sich nur eine Straße vom Betrieb entfernt befindet. Auch die Mitarbeiter der betroffenen Firma standen unter dem Eindruck des Geschehenen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, hat bislang aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ausmachen können. Auch das Gewerbeaufsichtsamt ist in die Untersuchungen mit eingebunden.