Meldung 2461

Samstag, 26.10.2019, 10:00 Uhr

aktuell24
Schwerverletzter nach Verpuffung:

Kompressorraum von Autoverwertungsbetrieb geht in Flammen auf - Scheiben an Werkshalle durch Druckwelle beschädigt - Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle

Übergriff auf Autowerkstatt nur minimal - Verletzter während Verpuffung im Gebäude - Rettungsdienst bringt Schwerverletzten mit Brandwunden ins Krankenhaus

Ein Rettungsfahrzeug nach dem anderen fährt am Samstagvormittag vor einer Autoverwertung in Langenhagener Ortsteil Godshorn vor. Laut ersten Informationen hat es im Kompressorraum des Betriebs eine Verpuffung gegeben. Dies bestätigt sich bei der Erkundung - der Gebäudeanbau steht in Flammen und ein Schwerverletzter befindet sich davor.

Sofort beginnen die Einsatzkräfte mit der Versorgung des Patienten, während die Kameraden der Feuerwehr von zwei Seiten gegen die Flammen ankämpfen. Dank dem schnellen und effizienten Eingreifen der Trupps, ist der Brand bald unter Kontrolle. Das Feuer konnte nur minimal auf die nebenliegende Halle der Autowerkstatt übergreifen. Danach sind die Floriansjünger mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt der Verpuffung nicht mehrere Personen im Gebäude. Laut Stephan Bommer, Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Langenhagen, befand sich lediglich  die schwerverletzte Person während der Verpuffung im Gebäude.