Meldung 2466

Dienstag, 12.11.2019, 16:07 Uhr

aktuell24
Gewaltsamer Tod im Männerwohnheim:

Leiter entdeckt den 59-Jähriger leblos im Badezimmer - Obduktion bestätigt Verdacht eines Tötungsdelikts

Hergang und Hintergründe liegen noch im Dunkeln - Mordkommission durch die Kriminalpolizei Braunschweig eingerichtet

Eine schreckliche Entdeckung machte der 62-jährige Leiter eines Männerwohnheims am Montagmorgen in Braunschweig. In dessen Badezimmer fand er einen 59-jährigen Bewohner leblos auf. Die hinzugerufene Kriminalpolizei stellte bei ihren ersten Ermittlungen fest, dass der Mann wahrscheinlich einer Gewalttat zum Opfer fiel. Inzwischen bestätigte eine durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig angeordnete Obduktion den anfänglichen Verdacht eines Tötungsdelikts.

Wie es zu der Tat kam, welche Hintergründe es für den Tot des Mannes gibt und wie das Tötungsdelikt ablief, ist derzeit noch absolut unklar. Um diese Fakten zu klären richtete die Kriminalpolizei Braunschweig eine Mordkommission ein. Deren Ermittler haben inzwischen ihre Arbeit aufgenommen. Die Tat selbst fand nach polizeilichen Informationen bereits am Samstag statt. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer Hinweise und Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen im und um das Männerwohnheim am Pippelweg gegen kann, erreicht die zuständigen Beamten unter 0531/476-2516.


Weiterführende Links zum Thema