Meldung 2471

Montag, 18.11.2019, 18:21 Uhr

aktuell24
Seitlich um den Baum gewickelt:

Wagenlenker verstirbt noch an der Unfallstelle - Älteres Fahrzeug kam aus unklarer Ursache von Straße ab - Feuerwehr brauchte kein schweres Gerät, um eingeklemmten Autofahrer zu befreien

Trümmerfeld auf angrenzendem Feld - Fahrer augenscheinlich alleine im Auto - Feuerwehr warnt im O-Ton vor rutschigen Straßen im Herbst und mahnt zur Vorsicht

In den frühen Abendstunden des Montags ereignete sich auf der K219 zwischen Pattensen und Jeinsen in der Region Hannover ein tödlicher Verkehrsunfall. Bislang ist nur bekannt, dass der Fahrzeugführer augenscheinlich alleine in seinem Wagen unterwegs war, als er von der Straße abkam, gegen einen Baum prallte und sich seitlich um diesen wickelte. Ein großes Trümmerfeld erstreckte sich über das angrenzende Feld.

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, fanden sie den Wagenlenker eingeklemmt auf dem Fahrersitz vor. Zu dessen Befreiung war kein schweres Gerät nötig, jedoch erlitt der Mann bei dem Unfallgeschehen so schwere Verletzungen, dass er noch an der Einsatzstelle verstarb. Ob das herbstliche Wetter ausschlaggebend für den Unfall war, kann derzeit keiner sagen. Die Feuerwehr warnt jedoch alle Verkehrsteilnehmer vor der derzeitigen Straßensituation und mahnt zur Vorsicht, weil es schnell rutschig ist auf der Fahrbahn.


Weiterführende Links zum Thema