Meldung 2483

Montag, 09.12.2019, 23:30 Uhr

aktuell24
Feuer mitten im engen Ortskern:

Im Umbau befindliches Wohnhaus steht in Vollbrand - Feuerwehr muss angrenzende Nachbarhäuser mit Riegelstellung schützen

Alle Bewohner der angrenzenden Gebäude können sich in Sicherheit bringen - Großaufgebot der Feuerwehr kann Flammen schließlich eindämmen - Brandursache noch unklar

Große Aufregung im kleinen Ort Hehlingen bei Wolfsburg in der Nacht zu Dienstag: Gegen kurz vor Mitternacht stand eine mitten im Ortskern gelegene Bauruine lichterloh in Flammen. Das rund 400 Quadratmeter große Wohnhaus wurde seit geraumer Zeit renoviert. Nun stand es beim Eintreffen der ersten Kräfte der örtlichen Feuerwehr in Vollbrand. Sofort wurden weiteren Einheiten nachalarmiert. Neben zahlreichen Freiwilligen Feuerwehren kam auch die Berufsfeuerwehr Wolfsburg zum Einsatz.

Mit gleich zwei Drehleitern und zahlreichen Strahlrohren bekämpften die Frauen und Männer das Feuer. Es gelang ihnen zumindest, die eng angrenzenden Nachbargebäude zu schützen. Das Brandhaus selbst wurde stark beschädigt, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.