Meldung 2485

Donnerstag, 12.12.2019, 18:39 Uhr

aktuell24
Unbeleuchtet im Dunkeln:

Mercedes rammt landwirtschaftlichen Anhänger mit hoher Geschwindigkeit - Beleuchtung durch herunterhängende Klappen angeblich nicht zu sehen - Autofahrer erkannte im letzten Moment Kennzeichenbeleuchtung

Traktorfahrer leicht, Wagenlenker schwer verletzt - Feuerwehr muss Spurensicherung ausleuchten - Trümmerfeld erstreckt sich auf ungefähr 100 Meter

Dass seine Fahrt so endet, hätte sich der Lenker eines Mercedes am Donnerstagabend wohl nicht gedacht. Der 61-Jährige war mit seinem Cabrio auf der K51 von Langlingen her kommend in Richtung Fernhavekost im Landkreis Celle unterwegs, als er urplötzlich eine Kennzeichenbeleuchtung vor sich sieht. Ein Aufprall lässt sich nicht mehr verhindern und so kracht das Fahrzeug mit voller Wucht in einen landwirtschaftlichen Anhänger.

Nach Aussagen des Autofahrers vor Ort, war das unbeleuchtete Gefährt im Dunkeln nicht zu erkennen. Die Polizei ermittelt nun, ob die Seitenklappen des Anhängers herabhingen und die Lichter verdeckten. Das Trümmerfeld des Unfalls erstreckt sich auf der K51 auf ungefähr 100 Meter und macht deutlich mit welcher Wucht der Wagen in den Hänger gekracht sein muss. An diesem ist die Achse komplett verschoben und nicht mehr am eigentlichen Ort der Befestigung zu finden. Der Mercedes steht im Grünstreifen der Gegenfahrbahn, wo er nach dem Unfall hinschleuderte. Ob das Fahrzeug sich überschlagen hat ist noch unklar.

Aufgrund der Dunkelheit und der mangelnden Beleuchtung auf der Kreisstraße, ließ die Polizei die Feuerwehr nachrücken. Erst durch deren Lichtquellen ist eine weitere Unfallaufnahme möglich. Sowohl der schwerverletzte Fahrer des Cabrios, wie auch der 19-jährige Traktorfahrer, welcher sich nur leichte Verletzungen zuzog, kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.