Meldung 2489

Mittwoch, 18.12.2019, 18:56 Uhr

aktuell24
Schutzengel vor Weihnachten unterwegs:

Reisender stürzt im Bahnhof vor einfahrende S-Bahn - Lokführer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen - Wagen überrollen Mann glücklicherweise nicht, jedoch erleidet er schwere Verletzungen

Feuerwehrler klettern zu Betroffen ins Gleisbett - Kameraden rangieren zusammen mit dem Lokführer S-Bahn vorsichtig weg - Feuerwehr geht von Unglücksfall aus

Wer an Weihnachten denkt, dem kommen eigentlich automatisch auch Engel in den Sinn. Diese legten sich in der besinnlichen Zeit massiv ins Zeug und schützten am Mittwochabend das Leben eines Reisenden am Hauptbahnhof Hannover. Der Mann stürzte nämlich, warum auch immer, vor die einfahrende S-Bahn auf Gleis eins.

Eine Notbremsung reichte nicht aus, um den Zug vorab zum Stehen zu bekommen. Jedoch waren die Schutzengel des Mannes fleißig, denn er fiel so in das Gleisbett, dass der Zug ihn nicht überrollte. Trotzdem zog der Unbekannte sich schwere Verletzungen zu. Glücklicherweise konnte er noch mit den Rettungskräften kommunizieren. Kameraden der Feuerwehr krabbelten sofort unter den Zug, um den Mann beizustehen.

Die Befreiung allerdings gestaltete sich schwierig. Nur mit Müh und Not konnten die Feuerwehrler zusammen mit dem Fahrer der S-Bahn, das schwere Gefährt millimetergenau nach hinten gleiten lassen. Erst konnte das Rescueteam den Mann aus seiner misslichen Lage befreien.  Der Rettungsdienst übernahm die erste Untersuchung und brachte den Mann dann anschließend in ein Krankenhaus.