Meldung 2501

Samstag, 04.01.2020, 23:00 Uhr

aktuell24
Straße verwandelte sich in Eislaufbahn:

Autofahrer rutscht aus der Kurve - Passat landet zwischen zwei Bäumen - Weitere Wagenlenker passieren aufgrund von Straßenbeschaffenheit nur langsam die Unfallstelle (on tape)

Eis glitzert auf der Straße (on tape) - Feuerwehr muss eingeschlossenen Fahrer über Beifahrerseite befreien - Rettungsdienst bringt Verletzten ins Krankenhaus - Polizei bestätigt Straßenglätte und rät immer zur Vorsicht

Schnee fehlt für Viele, damit sie die Jahreszeit als Winter bezeichnen würden. Jedoch  kann genau dies tückisch sein, denn die kalten Temperaturen können für böse Überraschungen sorgen. So auch am späten Samstagabend in Niedersachsen, wo sich im Landkreis Peine eine Straße durch gefrierende Nässe sprichwörtlich in eine Eislaufbahn verwandelte.

Ein Autofahrer ist mit seinem Passat auf der Landstraße zwischen dem Wendeburger Ortsteil Wortfeld und Wedtlenstedt, einem Ortsteil der Gemeinde Vechelde, unterwegs. Im Bereich einer Kurve bildet sich Eisglätte, die dem VW-Fahrer zum Verhängnis wird. Er verliert auf der rutschigen Straße die Kontrolle über sein Auto, welches im Kurvenbereich von der Fahrbahn abkommt und erst zwischen zwei Bäumen stehen bleibt.

Die Rettungskräfte rücken aus, denn es heißt, der Fahrer ist in seinem Wagen eingeklemmt. Jedoch bestätigt sich dies glücklicherweise nicht, denn der Autofahrer ist lediglich eingeschlossen. Über die Beifahrerseite können die Floriansjünger den Mann befreien. Der Rettungsdienst versorgt den Verletzten und bringt ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Währenddessen können weitere Fahrzeugführer nur langsam die spiegelglatte Straße passieren. Wie glatt es wirklich ist, zeigt sich ohne Probleme, denn mit den Füßen kann jeder wie auf einer Eislaufbahn an der Unfallstelle schlittern.