Meldung 2504

Samstag, 11.01.2020, 23:00 Uhr

aktuell24
Tötungsdelikt im Wohnhaus:

Zeugin findet junge Frau leblos in ihrer Wohnung – Notarzt kann nur noch den Tod feststellen – Täter stellt sich am Folgetag

Kripo nimmt die Ermittlungen auf – Zeugen gesucht

Was hat sich in einem Mehrfamilienhaus in der Hannoveraner Südstadt zugetragen? Am späten Samstagabend entdeckte eine Frau den leblosen Körper einer Bewohnerin in ihren eigenen Räumlichkeiten. Die sofort verständigten Rettungskräfte konnten für diese jedoch nichts mehr tun – sie war bereits tot. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, gehen die Ermittler davon aus, dass die junge Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist. Bis in die frühen Morgenstunden hinein war die Kriminalpolizei am Tatort aktiv, um Spuren zu sichern.

Am Folgetag stellte sich sachsen-anhaltinischen Dessau ein 34-Jähriger der Polizei und gab an, die Frau getötet zu haben. Zu den Hintergründen ist bislang noch nichts bekannt. Weitere Ermittlungen laufen.