Meldung 2508

Mittwoch, 15.01.2020, 05:30 Uhr

aktuell24
Stümper am Werk:

Feuer in Commerzbank - Rauch zieht durch das ganze Gebäude - Hoher Sachschaden

Laut Polizei ist das Gebäude mehrere Wochen lang nicht benutzbar - Offenbar sollte ein Geldautomat gesprengt werden

Am heutigen Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr kam es in der Fußgängerzone zu einem Einsatz für die Feuerwehr. In der Commerzbank musste ein Feuer gelöscht werden. Vermutlich war versucht worden, einen Geldautomaten zu sprengen.

Bei dem erfolglosen Sprengversuch wurde der SB-Bereich der Bank erheblich beschädigt. Der Brandrauch zog durch sämtliche Geschosse des Gebäudes. Laut Informationen der Polizei vor Ort sei dieses daher für mehrere Wochen nicht nutzbar, da einige Sanierungsarbeiten nötig seien.

Die Feuerwehr bekam den Brand schnell in den Griff und belüftete dann das Gebäude. Im Anschluss hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.


Weiterführende Links zum Thema