Meldung 2511

Montag, 20.01.2020, 08:32 Uhr

aktuell24
So schnell kann ein Leben vorbei sein:

Wagen kommt von Straße ab und prallt in Waldstück seitlich gegen Bäume - 26-jährige Beifahrerin verstirbt noch am Unfallort - 26-jähriger Fahrer kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus

Ersthelfer befreien Beifahrerin und beginnen sofort mit Laienreanimation - Hilfe kommt jedoch zu spät - Ursache noch absolut unklar - Leichter Nebel und stellenweise Glätte am Montagmorgen

Der Wochenbeginn hätte für die Augenzeugen und Ersthelfer eines Unfalls nicht schlimmer sein können, als an diesem Montag. Ein Wagen kommt auf der B188 zwischen Leiferder Kreisel und Gilde in Fahrtrichtung Gifhorn seitlich von der Straße ab. Das Auto prallt in dem Waldstück seitlich gegen dort stehende Bäume. Die 26-jährige Beifahrerin überlebt das Unglück nicht, der ebenfalls 26-jährige Fahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen.

Fahrzeug an Fahrzeug fährt an diesem Montagmorgen im Landkreis Gifhorn auf der B188. Es ist leicht neblig und wohl auch stellenweise glatt. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund kommt ein Wagen seitlich von der Fahrbahn ab und prallt gegen mehrere Bäume, die in dem Waldstück stehen.

Sofort halten nachfolgende Autos an und Ersthelfer eilen zum Unfallort. Sie befreien die junge Frau auf dem Beifahrersitz und leiten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein, als sie feststellen - die 26-Jährige hat keinen Puls mehr. Trotz dieser geringen Spanne, bis die Hilfe geleistet wurde, erliegt die Frau noch an der Unglückstelle ihren Verletzungen. Der 26-jährige Fahrer ist lebensgefährlich verletzt und kommt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Warum der Unfall passierte, lässt sich bisher noch nicht sagen. Leichter Nebel war am Ort des Geschehens zu sehen. Nach Angaben der Feuerwehr war es auf der Anfahrt zum Unglücksort teilweise glatt. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.