Meldung 2523

Sonntag, 09.02.2020, 21:35 Uhr

aktuell24
Johanniter müssen 500 Gestrandete versorgen:

Zugverkehr in Norddeutschland eingestellt - Reisende sitzen am Hauptbahnhof Hannover fest - Bahn stellt Schlafzüge bereit

Auch viele Flüge gestrichen - Betroffene loben gute Vorbereitung der Bahn

Nichts geht mehr in Norddeutschland. Der Öffentliche Nahverkehr ist so gut wie überall komplett eingestellt. Am frühen Abend kam auch das Ende für die Bahnreisende. Hunderte strandeten am Hauptbahnhof in Hannover, wo viele Züge nicht mehr weiterfuhren. Die Johanniter rückten an, um bis zu 500 Menschen mit Suppen zu versorgen. In bereitgestellten Schlafwaggons hatten die Gestrandeten die Möglichkeit, sich auszuruhen. Viele hatten sich bereits auf eine lange Nacht vorbereitet. Andere waren extra früh gestartet, um den Chaos zu entgehen. Auch am Flughafen Hannover starteten und landeten am Abend keine Maschinen mehr. Zu groß die Gefahr, dass diese von einer Sturmböe erfasst werden. Wann der Verkehr am Montag wieder aufgenommen werden kann, ist noch unklar.