Meldung 2528

Samstag, 15.02.2020, 12:00 Uhr

aktuell24
Einfamilienhaus nach gefährichem Fettbrand in Küche nicht mehr bewohnbar:

75-jährige Bewohnerin erleidet bei eigenen Löschversuchen Brandverletzungen und Rauchgasvergiftung

Feuerwehr muss eingreifen und kann völliges Abbrennen des Hauses gerade noch verhindern

Am Samstagnachmittag wurde in Woltwiesche im Landkreis Peine ein Einfamilienhaus durch ein Feuer schwer zerstört.
Das Feuer war nach Erkenntnissen der Polizei durch einen Fettbrand in einer Pfanne ausgebrochen. Die Bewohnerin versuchte noch selbst Herr der Lage zu werden, erlitt dabei jedoch Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Sie musste noch vor Ort erstversorgt werden und  usste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nachdem die Küche bereits lichterloh brannte, die Flammen auch schon die Fassade erreicht hatten und drohten ins Dach zu laufen, versuchte die Feuerwehr mit einem massiven Löschangriff ein weiteres Ausbreiten auf das ganze Haus zu verhindern. Dies gelang im letzten Moment auch, doch das Wohnhaus wurde bei dem Feuer und Rauch schwer beschädigt und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Weiterführende Links zum Thema