Meldung 2531

Freitag, 21.02.2020, ca.12:30 Uhr

aktuell24
Schrecklicher Unfall im Landkreis Schaumburg fordert zwei Todesopfer:

Tanklastzug prallt auf Kreisstraße mit entgegenkommendem BMW zusammen - Wagen wird in Seitenraum geschleudert, Lkw prallt gegen Ecke von Wohnhaus - Beide Fahrer kommen ums Leben

Eine Person zum Unfallzeitpunkt im Haus, Mann kann unverletzt von Ersthelfer ins Freie gebracht werden - Unfallursache unklar

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße bei Meerbeck im Landkreis Schaumbirg sind am Freitagmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ersten Angaben zufolge prallte ein mit Heizöl beladener Tanklastzug mit einem BMW zusammen, der aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten war, Der Pkw kam von der Straße ab und schleuderte in den Seitengraben und gegen einen Baum, der Lkw prallte gegen die Ecke eines Wohnhauses, wobei die Fahrerkabine und auch große Wandteile völlig zerstört wurden.

Beide Fahrer erlitten tödliche Verletzungen. In dem Haus befand sich zum Unfallzeitpunkt ein Mann, der sich im Obergeschoss aufhielt. Nach dem Aufprall ging er in den betroffenen Raum und fand seine Hündin "Maica" eingeklemmt, aber unverletzt hinter einem Schrank vor. Ein Nachbar brachte den Mann und den Hund schließlich ins Freie.

.An der Unfallstelle sind aufwändige Bergungs-, Reparatur- und Aufräumarbeiten nötig. So muss unter anderem die Ladung aus dem Tanklastzug abgepumpt und auch die eingerissene Hauswand abgestützt werden. Die Kreisstraße wurde voll gesperrt. Gutachter haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.