Meldung 2535

Samstag, 29.02.2020, 12:21 Uhr

aktuell24
Dorf über Stunden abgeriegelt:

Bewaffnete Polizei sperrt Zugangsstraßen nach Westerholz - Einsatz erst nach über 16 Stunden beendet - Hintergründe vollkommen unklar

Polizei gibt bislang keinerlei Informationen bekannt

Stundenlang war die Polizei am Freitag und Samstag im kleinen Dorf Westerholz im Einsatz. Mit Maschinenpistolen bewaffnete Beamte sperrten die Zufahrtsstraßen in den Ort ab. Nach Medienberichten waren die Polizisten rund 16 Stunden vor Ort. Was die Hintergründe des Einsatzes sind, bleibt derweil unklar. Sowohl am Freitagabend, als auch am Samstag weigerte sich die Polizei bislang Auskünfte zu geben und verwies auf eine spätere Pressemitteilung. Nach Angaben der Lokalzeitung sollen die Polizisten auf der Suche nach einem potentiell bewaffneten Mann gewesen sein. Um wen es sich dabei handelte und ob dieser gefunden werden konnte, ist nicht bekannt.   


Weiterführende Links zum Thema