Meldung 2544

Montag, 09. März 2020, ca. 08:00 Uhr

aktuell24
Schwerer Unfall auf Landstraßenkreuzung bei Salzgitter:

Lastwagen prallt frontal in Beifahrerseite von Pkw - Wagen wird in Böschung geschoben, Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Genauer Hergang noch unklar - Lkw-Fahrer unverletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall auf einer Landstraßenkreuzung bei Salzgitter am Montagmorgen: Ein Lastwagen prallte frontal in die Beifahrerseite eines Pkw, der daraufhin von der Fahrbahn in die Böschung geschoben wurde. Der Fahrer des Wagens wurde schwer in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletztem in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar; die Polizei muss nun prüfen, ob einer der Fahrer möglicher bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Keuzung voll gesperrt werden.