Meldung 2546

Donnerstag, 12.03.2020, 16:57 Uhr

aktuell24
JVA Braunschweig und Hannover 96 unter Quarantäne:

Corona-Verdacht in Braunschweiger JVA - Mann kam erst kürzlich in Haft - Einige Kriterien des Robert-Koch-Instituts erfüllt - Gefangene wurde isoliert - Generaleinschluss für alle Gefangenen angeordnet, bis Prüfung durch Gesundheitsamt vorliegt - Insasse kann nicht als Zeuge vor Gericht erscheinen

Mannschaft von Hannover 96 in Quarantäne - Zweiter Profi positiv getestet - Club beantragt beide kommenden Zweitliga-Spiele abzusetzen

Die Welle der Corona-Verdachtsfälle ist im Braunschweiger Gefängnis angekommen. Ein Mann, der erst vor Kurzem in Haft kam, würde Anzeichen aufweisen, die den Kriterien des Robert-Koch-Instituts entsprechen. Die Anstaltsleitung zog daraus sofort ihre Konsequenzen. Der Gefangene wurde isoliert untergebracht. Zudem sei ein Generaleinschluss für alle Insassen angeordnet, bis das Ergebnis der Untersuchung des Gesundheitsamts vorliege. Dies führte unter anderem dazu, dass ein Gefangener nicht als Zeuge bei einem Gerichtsprozess aussagen konnte.

Ebenso steht die Mannschaft des Zweitligisten Hannover 96 unter Quarantäne. Nach Timo Hübers auch Jannes Horn als zweiter Profi positiv auf Corona getestet. Deswegen beantragt der Club auch beide kommenden Spiele gegen Dynamo Dresden und den VfL Osnabrück abzusetzen.


Weiterführende Links zum Thema