Meldung 2555

Samstag, 21.03.2020, 17:00 Uhr

aktuell24
11-Jähriger von Traktor überrollt:

Junge eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt - Folgenschweres Unglück passierte, als Junge Großvater helfen wollte - 11-Jähriger war zwischen Anhänger und Zugfahrzeug, als der Traktor plötzlich rückwärts fuhr

Rettungsdienst kann Jungen befreien - Feuerwehr nicht mehr für die Rettung benötigt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Traktor sichergestellt - Polizei ermittelt

Es ist gegen 17:05 Uhr am Samstagnachmittag, als ein Notruf eingeht - ein Kind soll unter einem Traktor eingeklemmt sein. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei nach Brome im Landkreis Gifhorn. 

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelingt es den Rettungskräften das Kind unter dem Traktor hervorzuziehen. Die Feuerwehr muss zum Glück nicht mehr eingreifen. Sofort versorgen die Retter das Kind. Nach der ersten Behandlung bringen es die Einsatzkräfte zum Rettungshubschrauber, der einige hundert Meter weiter gelandet ist. Dieser fliegt den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus.

Zunächst war unklar, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Nun ist klar, der 11-Jährige wollte seinem Großvater helfen und die Verbindung zwischen einem Traktor und einem Gruber herstellen. Während sich der 69-Jährige auf dem Traktor befand, bewegte sich der Junge zwischen Anhänger und Zugfahrzeug. Plötzlich bewegte sich der Traktor, obwohl sich die Schaltung im Leerlauf befand, plötzlich rückwärts und klemmte den Jungen ein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Traktor sichergestellt.