Meldung 2557

Montag, 23.03.2020, 18:00 Uhr

aktuell24
Autofahrer erfasst zwei Rennradfahrer:

Ein Radfahrer tödlich, der andere schwerst verletzt - 71-Jähriger fuhr in die zwei nebeneinander fahren Zweiradfahrer hinein

Einer frontal erfasst, der andere zur Seite geschleudert - Unfallursache noch unbekannt - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße. Zwei Rennradfahrer sind nebeneinander auf der K253 zwischen Dedensen und Ostermunzel unterwegs. Plötzlich nähert sich von hinten ein Fahrzeug und erfasst die beiden Sportler. Während einer nach rechts in die Wiese schleudert, landet der andere erst auf der Motorhaube und in der Windschutzscheibe, bevor er vom Auto geschleudert wird.

Der eintreffende Rettungsdienst kämpft um das Leben der Rennradfahrer, aber bei einem sind die Verletzungen so schwer, dass er noch an der Unglücksstelle verstirbt. Den anderen Sportler bringen die Einsatzkräfte nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrradfahrer hatten Helme auf. Wie es dem 71-jährigen Autofahrer geht, ist aktuell unbekannt.

Nachdem die Unfallursache unklar ist, kam der Verkehrsunfalldienst und die Unfallforschung an den Ort des Geschehens. Zusammen mit den örtlich zuständigen Beamten versuchen sie zu klären, wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte.