Meldung 2570

Mittwoch, 07.04.2020, 13:30 Uhr

aktuell24
Tödlicher Unfall auf der A7:

Mit Getränkeflaschen beladener Lkw fährt auf zweiten Lastwagen auf - Fahrer kommt ums Leben

Unfallursache noch unklar - Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt

Tödlicher Unfall am Dienstagnachmittag auf der A7 zwischen Anschlussstellen Mellendorf und Berkhof: Ein mit Getränken beladener Lkw fuhr auf einen weiteren Lastwagen auf, wobei die Fahrerkabine des auffahrenden Fahrzeugs komplett zerstört wurde. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Lkw-Fahrer blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Teile der Ladung des hinteren Fahrzeugs gerieten auf dei Fahrbahn. Die Autobahn musste aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten in Richtung Walsroder Dreieck zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.