Meldung 2599

Freitag, 29.05.2020, 23:00 Uhr

aktuell24
Strohballenlager in Flammen:

120 Strohballen durch Feuer in der Nacht vernichtet - Bauer wollte damit eigentlich sein Erdbeerfeld abdecken

Stundenlange Löscharbeiten - Ballen müssen mit Radlader auseinander gezogen werden

Der Bauer wollte eigentlich mit dem Stroh seine Erdbeeren abdecken, doch daraus wird nun leider nichts. In der Nacht zu Samstag ist in der Nähe von Gleidingen in der Region Hannover ein Strohballenlager in Flammen aufgegangen. Bei der Feuerwehr sprachen die ersten Anrufer von einem Verkaufsstand, der auf dem freien Feld brennen sollte, doch bei ihrem Eintreffen fand die Feuerwehr 120 brennende Strohballen vor. Die Löscharbeiten gestalteten sich dabei sehr schwierig. Die Ballen mussten von einem Radlader auseinander gezogen werden um diese löschen zu können. Der Einsatz zog sich durch die ganze Nacht. Die Randursache ist noch  unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.