Meldung 2600

Montag, 01.06.2020, 19:35 Uhr

aktuell24
Wegen Überfüllung gesperrt:

Polizei riegelt Umgebung ums Steinhuder Meer wegen Besucheransturm am Pfingstmontag weiträumig ab - weitere Touristen werden am Nachmittag abgewiesen

Offenbar zog die Polizei am Montag die Reißleine, nachdem die Strände und der Ort Steinhude von Besuchern überlaufen wurde - anscheinend wurden Corona-Beschränkungen bezüglich Abständen flächendeckend missachtet

Offenbar geschah am Pfingstmontag das, was viele befürchtet hatten: Nach langer coronabedingter Abstinenz überrannten die Besucher den kleinen, aber in der Region Hannover beliebten Badeort Steinhude am Steinhuder Meer. Als am Montag in dem Ort nichts mehr ging und an Abstandhalten wohl allein aus Platzgründen nicht mehr zu decken war, zogen die Behörden die Reißleine. Polizeieinheiten sperrten alle Zufahrten zu dem Wunstorfer Ortsteil am größten Binnensee Nordwestdeutschlands an. Keiner, der am Nachmittag noch mal einen Ausflug an den Strand machen oder nur entlang des Seeufers spazieren gehen wollte, wurde mehr hineingelassen. Zum Glück entspannte sich die Lage zum Abend hin wieder, weil die Besucher von sich aus den Heimweg antraten. Viele waren auch schon den Durchsagen am Nachmittag gefolgt, die Tagesbesucher baten, die Örtlichkeit wegen der Überfüllung zu verlassen.

Weiterführende Links zum Thema