Meldung 2604

Montag, 08.06.2020, 18:30 Uhr

aktuell24
Schulterblick hätte Leben womöglich gerettet:

Motorradfahrer will Vordermann überholen, als dieser ebenfalls zum Überholen plötzlich ausschert – Skoda rammt Bike von der Straße – 21-jähriger Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort

Grund für Überholmanöver war deutlich langsam fahrendes Fahrzeug – Autofahrer kommt leicht verletzt ins Krankenhaus

Bei einem schweren Unfall wurde am frühen Abend ein Motorradfahrer tödlich verletzt. Der 21-Jährige war auf einer Landstraße von Gehrden in Richtung Leveste unterwegs. Vor ihm bemerkte er zwei Autos, die teils deutlich langsamer unterwegs waren, weshalb er zum Überholen ansetzte. Als er auf Höhe seines Vordermanns war, setzte dieser ebenfalls plötzlich zum Überholen an. Der Skoda Fabia rammte das Motorrad, welches sich gerade auf Fahrerhöhe befand.

Der Biker kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Dabei zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu, an denen er noch am Unfallort verstarb. Der Skoda-Fahrer, ebenfalls 21 Jahre alt, stand nach dem Unglück unter Schock, blieb jedoch äußerlich unverletzt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Landstraße war über mehrere Stunden voll gesperrt.