Meldung 2606

Samstag, 13. Juni 2020, 18 Uhr

aktuell24
Unwettereinsätze im Landkreis Gifhorn:

Ortschaft Weyhausen völlig abgesoffen - über 70 Einsätze für die Feuerwehr - zahlreiche Keller und Supermarkt sowie Bundesstraße überflutet

Feuerwehren den ganzen Abend mit Abpumpen der Wassermassen beschäftigt - Ort bereits vor drei Jahren bei ähnlicher Unwetterlage überschwemmt worden - Schäden wohl immens

Es war einfach zu viel Wasser, das da in kurzer Zeit vom Himmel über Weyhausen niederging: Ein Großteil der Ortschaft stand innerhalb kurzer Zeit unter Wasser. Die örtlichen Feuerwehren mussten über 70 Einsätze abarbeiten. Weit über 100 Kameradinnen und Kameraden leisteten den ganzen Abend über Schwerstarbeit. Neben diversen Kellern und einem Supermarkt standen auch die Bundesstraße 188, die durch den Ort verläuft sowie mehrere Nebenstraßen unter Wasser.

Wie hoch die Schäden an den Gebäuden sind, ist noch unklar. Zum Glück wurde aber keiner verletzt. Die Aufräumarbeiten dauern wohl noch die ganze Nacht.




Video