Meldung 2622

Freitag, 03.07.2020, 19:15 Uhr

aktuell24
Schwerer Badeunfall in Hannover:

Drei Kinder gingen baden, doch nur zwei kamen zurück und alarmieren die Rettungskräfte - Erste Polizisten springen sofort ins Wasser und holen lebloses Kind an Land - Polizei muss eingreifen und Schaulustige vom Einsatzort schicken

Fünfjährige wird lange Zeit vor Ort reanimiert und kommt ins Krankenhaus, wo sie jedoch verstirbt

Am späten Freitagabend kam es auf dem Märchensee in Hannover-Sahlkamp zu einem schweren Badeunfall. Drei Kinder sind dort zusammen baden gegangen, doch nur zwei kamen wieder ans Ufer zurück. Dort alarmierten sie über Erwachsene sofort die Rettungskräfte über das Unglück. Die kurz darauf ersteintreffenden Polizisten, reagierten sofort, zogen sich aus und sprangen ins Wasser. Dort konnten sie das leblose Mädchen (5) finden und an Land bringen. Die Beamten begannen sofort mit der Reanimation bis der Notarzt übernahm. Kurz darauf landete auch ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle. Das fünfjährige Mädchen wurde lange vor Ort reanimiert und kam anschließend mit einem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH). Dort verstarb das Kind jedoch in der Nacht. Etliche Schaulustige beobachteten derweil das Geschehen, bis es der Polizei zu bunt wurde und die Passanten vom Einsatzort schickte. 
Die Polizei hat Ermittlungen zu den Umständen des Unglücks eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Hergang und beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon 0511 109-5555 zu melden.