Meldung 2627

Montag, 13.07.2020, 17:13 Uhr

aktuell24
Eine Person bei Wohnhausbrand getötet:

Flammen schlagen aus dem Gebäude - Dunkle Rauchsäule steht über dem Ort - Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle

Gebäude nicht mehr bewohnbar - Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen zur Brandursache auf - Besorgter und geschockter Nachbar hält die Szenen des Brandes mit seinem Handy fest

Einsatz für die Feuerwehren in Uchte am späten Montagnachmittag im niedersächsichen Landkreis Nienburg/Weser. In einem Wohnhaus war ein Brand ausgebrochen.

Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, schlugen die Flammen schon aus dem Gebäude. Diese Szenen hält ein besorgter und geschockter Nachbar mit seinem Handy fest, weil er Angst um sein eigenes Hab und Gut hatte. An eine Brandbekämpfung im Inneren war nicht mehr zu denken. Erst nachdem die Löschversuche erfolgreich waren, konnten die Floriansjünger ins Innere des Hauses vordringen. Dort fanden sie eine leblose männliche Person auf. 

Innerhalb einer Stunde hatte die Feuerwehr die Flammen komplett gelöscht. Warum der Brand ausbrach, ist aktuell noch unklar. Die Kriminalpolizei nach die Ermittlungen zur Brandursache auf.