Meldung 2636

Dienstag, 28.07.2020, 19:00 Uhr

aktuell24
Tragischer Tod zweier junger Motorradfahrer:

Beide Biker kollidieren mit einem Auto - Einer Kradfahrer fliegt in 50 Meter entferntes Maisfeld - Zweiter Motorradfahrer landet auf Dach vom Audi

Audi wollte nach links in Straße abbiegen - Genauer Unfallhergang noch unklar

Schreckliche Unfallszenen spielten sich am frühen Dienstagabend bei Langlingen im niedersächsischen Landkreis Celle ab - zwei Biker im Alter von 20 und 21 Jahren sterben. Diese dürften wohl auch erfahrene Einsatzkräfte nicht so schnell vergessen, denn alltäglich ist dieses Unfallgeschehen in der Form wohl nicht. 

Ein Fahrer ist mit seinem Audi von Offensen in Richtung Langlingen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Langlingen wollte er mit seinem Wagen nach Links in eine Straße einbiegen. Ebenso wie ein VW Up aus der Straße herausfahren wollte. In diesem Moment kommen zwei junge Männer mit ihren Motorrädern aus Richtung Langlingen. Der eine Biker prallt vorne in die Fahrerseite des Audis und der andere in die hintere Beifahrertüre. Während der Erste durch die Wucht des Aufpralls in ein 50 Meter entferntes Maisfeld schleudert, bleibt der Zweite auf dem Dach liegen. Bei beiden jungen Männern sind die Verletzungen des Aufpralls tödlich.

Wie der Unfall passieren konnte, ist aktuell noch nicht genau geklärt, deswegen sind sowohl Beamte des Verkehrsunfalldienstes am Unglücksort, wie auch zwei durch die Staatsanwaltschaft bestellte Gutachter. Sie analysieren die Spuren am Unfallort und versuchen so die Ursache zu ermitteln.