Meldung 2639

Freitag, 31.07.2020, 15:00 Uhr

aktuell24
Horrorunfall im Harz:

Autotransporter begräbt jungen Motorradfahrer unter sich - Junger Mann hat keine Überlebenschance - Vater erlebt Unglück hautnah mit - Brummifahrer steht unter Schock

Zwei Autos von Autotransporter heruntergestürzt - Motorrad völlig zerfetzt - Unfallhergang noch absolut unklar - Spuren des Lastwagens führen in die Böschung - Seelsorger für Angehörige und Bekannte vor Ort

Ein absoluter Horrorunfall hat sich am Freitagnachmittag im Harz ereignet, denn ein Lastwagen hat hier ein jungen Motorradfahrer unter sich begraben. Das tragische daran: Der Vater war ebenfalls in der Gruppe Biker, die gemeinsam unterwegs war und erlebte das Unglück hautnah mit.

Sowohl eine Gruppe Motorradfahrer, wie auch ein Lastwagen befuhren die Bundesstraße zwischen Bad Harzburg und Torfhaus im Landkreis Goslar. Nach nicht bestätigten Informationen geriet der Lastwagen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer lenkte augenscheinlich gegen, kam auf seiner Spur in die Böschung, erfasste im Schlingern einen Motorradfahrer der Gruppe, schleifte ihn rund 20 Meter mit, kippte zur Seite und begrub den jungen Mann unter sich. Zudem verlor der Autotrasporter noch zwei der geladenen Wagen. Das Motorrad des Bikers wurde völlig zerfetzt.

Sofort eilten nicht nur Rettungskräfte zur Unglücksstelle. Doch das Leben des jungen Mannes war nicht mehr zu retten.