Meldung 2642

Donnerstag, 06.08.2020, 15:00 Uhr

aktuell24
Feldbrand breitet sich rasant aus:

Feuer greift auf nahestehende Bäume über und auf nächstes Feld - Landwirte ziehen Schneise um Brandausbreitung zu verhindern - Windböen fachen Flammen immer wieder an

Weitere Fahrzeuge zur Wasserversorgung nachgefordert - Brandursache noch unklar - Feuerwehr appelliert an die Bevölkerung bei der Trockenheit aufzupassen

Großeinsatz für die Feuerwehren in Isernhagen HB in der Region Hannover am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr. Auf einem Feld ist ein Brand ausgebrochen. Bedingt durch starke Windböen, die zwischendurch immer einmal wieder wehen, breitet sich das Feuer aus.

Aufgrund der fehlenden Wasserversorgung ließ die Einsatzleitung weitere Tanklöschfahrzeuge aus der Umgebung nachalarmieren. Landwirte unterstützen mit ihren Maschinen und zogen Brandschneisen in das Feld. So ließ sich schlussendlich das Feuer eindämmen.

Insgesamt waren 70 Kameraden der Feuerwehr im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Hilfreich war dabei auch ein Beregnungsbrunnen von einem Landwirt.