Meldung 2646

Dienstag, 11.08.2020, 00:30 Uhr

aktuell24
Steine fielen vom "Tele-Moritz":

Backsteine brechen aus Plattform von ehemaligem Fernmeldeturm und stürzen auf Bereich an viel befahrener Straße - Zwei Personen offenbar nur knapp verfehlt

Bereich weiträumig abgesperrt, Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt von Hannover - Höhenkletterer überprüfen Schäden

Das hätte böse enden können: In der Nacht zum Dienstag sind von einer Plattform des ehemaligen Fernmeldeturms "Tele-Moritz" am Rande der Innenstadt von Hannover mehrere Backsteine herausgebrochen und aus 80 Metern Höhe auf den Bereich einer viel befahrenen Ausfallstraße gestürzt. Zwei Personen wurden offenbar nur knapp verfehlt.

Der Bereich um den Turm und somit auch die Straße mussten voll gesperrt werden; es kam zu erheblichen Behimderungen im Innenstadtbereich. Höhenkletterer wurden alarmiert, um die Schäden genauer zu begutachten. Näheres ist noch nicht bekannt.