Meldung 2647

Mittwoch, 12.08.2020

aktuell24
Wende in VW-Abhöraffäre?:

Mutmaßlicher Spion laut lokalen Medien verstorben - Staatsanwaltschaft bestätigt dies offiziell noch nicht

Vermutlicher Brandanschlag vor wenigen Monaten auf Haus des Verdächtigen - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Erst vor wenigen Wochen kam die Abhöraffäre bei VW ans Tageslicht. Doch gibt es jetzt in dem Fall schon eine drastische Wendung?

Nach Informationen des Online Magazins news38.de soll der mutmaßliche Verdächtige verstorben sein. Eine offizielle Bestätigung der Staatsanwaltschaft, die in diesem Fall ermittelt gibt es bislang noch nicht. Jedoch gab es in Rottdorf im Landkreis Helmstedt am frühen Dienstagabend einen Fahrzeugbrand mit Todesfolge. Unbestätigten Informationen zufolge soll es sich dabei um den der Spionage verdächtigten Mann handeln, den die Einsatzkräfte tot auffanden. Ob es sich hierbei um Suizid oder etwas anderes handelt ist noch vollkommen unklar.

Erst wenige Monate zuvor hatte es vermutlich einen Brandanschlag auf das Wohnhaus des Mannes gegeben, den VW der Spionage im Management bezichtigt. Hier sind die Ermittlungen jedoch auch noch nicht abgeschlossen.


Weiterführende Links zum Thema