Meldung 2655

Donnerstag, 20.08.2020, 23:30 Uhr

aktuell24
Wildwechsel Ursache für schweren Unfall:

VW-Crafter kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen Straßenbaum - Feuerwehr befreit schwerverletzten Insassen mit hydraulischem Gerät

Ersthelfer und Fahrer berichten der Feuerwehr von Tieren auf der Fahrbahn

Gefährlicher Wildwechsel in der Nacht: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht zu Freitag auf der Bundestraße 188 zwischen Meinersen und Leiferde gekommen. Der Fahrzeugführer eines VW-Crafters befuhr die Straße am Rande eines Waldgebietes, als er plötzlich Tiere auf der Fahrbahn bemerkte und vor Schreck das Lenkrad verriss. Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum kollidierte. Der Aufprall war so stark, dass sich der Baum regelrecht ins Fahrzeug bohrte. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nach einer zeitaufwendigen Rettungsaktion durch die Feuerwehr befreit werden. Mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Crafterfahrer dem Krankenhaus zugeführt. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.