Meldung 2656

Sonntag, 23.08.2020, 18:40 Uhr

aktuell24
Ferrari am Baum zerfetzt:

Illegales Straßenrennen? Ferrari kracht gegen Baum und wird in drei Teile gerissen - Fahrer (38) verstirbt noch an der Unfallstelle

Massives Schadensbild - Zwei Fahrzeuge fuhren Zeugenaussagen zufolge schnell und sehr dicht hintereinander - Mehrere Ersthelfer versuchen noch das Leben des Unfallopfers zu retten, darunter ein Arzt, jedoch vergebens - Unmittelbarer Unfallzeuge mit Schock ins Krankenhaus eingeliefert - Straße voll gesperrt

Tödlicher Unfall mit Luxusschlitten. Am Sonntagabend kam es auf der K67 in Wasbüttel gegen 18:40 Uhr zu einem Unfall mit Todesfolge. Von Isenbüttel aus kommend, in Fahrtrichtung Wasbüttel, kam ein Ferrari F430 aus noch unklarer Ursache kurz hinter einer Kurve von der Straße ab, geriet ins Bankett und prallte mit enorm großer Wucht gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto in drei Teile gerissen wurde. Mittelteil, samt Sitzen und Tür, wickelte sich um den Stamm, das Heck schleuderte noch rund zwanzig Meter weiter. Der 38-jährige Fahrer wurde, obwohl er angeschnallt war, aus dem Wagen herausgeschleudert und erlag, trotz sofortiger Maßnahmen von Ersthelfern, noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Unter den Ersthelfern befand sich unter anderem ein Arzt, sowie der unmittelbare Unfallzeuge (24). Der junge Mann, der alles mit angesehen hat, wurde zunächst vor Ort von Notfallseelsorgern betreut und anschließend mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert

Die Polizei hat die Straße in beide Richtungen voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde zudem ein Gutachter hinzugezogen. Ersten Einschätzungen zufolge, soll der Ferrari mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, vermutlich mit rund 150 Sachen. Bei erlaubten 100 km/h. Mehrere Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass der zweite Wagen dem Ferrari in geringem Abstand gefolgt sei. Gegen den 24-jährigen Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen ermittelt


Weiterführende Links zum Thema

Video