Meldung 2661

Montag, 31.08.2020, 18:45 Uhr

aktuell24
Regelrechte Hinrichtung auf offener Straße:

Unbekannter Täter erschießt am helligten Tag einen Mann und flüchtet auf Fahrrad

Hintergründe noch unklar - Polizei ermittelt bis in die Nacht

In Quedlinburg wurde am Montagabend ein Mann auf offener Straße regelrecht hingerichtet. Der bislang unbekannte Täter schoss offenbar mehrfach auf einen Mann, der in einer Sackgasse unterwegs war und für Autos gesperrt ist. Laut Zeugen flüchtete der dunkel gekleidete Täter mit Basecap anschließend auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Die ersteintreffenden Rettungssanitäter begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Ein kurz darauf eintreffender Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Bislang jedoch erfolglos. Für die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Spurensicherung wurde über den Getöteten ein Zelt aufgebaut. Die Ermittlungen dauerten bis in die Nachtstunden.