Meldung 2665

Dienstag, 08.09.2020, 20:45 Uhr

aktuell24
Mysteriöse Flucht nach Unfall:

BMW überschlägt sich auf Kreisstraße und bleibt auf Dach liegen - Einer von fünf verletzten Insassen flieht in nahegelegenes Maisfeld - Polizei und Feuerwehr starten großangelegte Suchmaßnahmen - Drehleiter zur Ausleuchtung und Drohne zur Suche in Maisfeldern im Einsatz

Suchmaßnahmen nach über zwei Stunden erfolglos eingestellt - Laut anderen Insassen soll Flüchtiger verletzt sein - Hintergründe des Unfalls und der Flucht derzeit noch unklar - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Mit einer mysteriösen Flucht nach einem Verkehrsunfall hatte es am Dienstagabend die niedersächsische Polizei im Landkreis Celle zu tun. Ein BMW überschlägt sich auf der K67 in Fahrtrichtung des Bergener Ortsteils Offen. Das Fahrzeug bleibt nach dem Unfall auf dem Dach liegen - alle fünf Insassen sind verletzt.

Doch bis die Rettungskräfte eintreffen ist einer der Verletzten in ein nahegelegenes Maisfeld geflohen. Sofort beginnen Feuerwehr und Polizei mit umfangreichen Suchmaßnahmen. Nicht nur eine Drehleiter kommt zur Ausleuchtung der Maisfelder zum Einsatz, während mit Manpower gesucht wird, sondern auch eine spezielle Drohne. Doch die Einsatzkräfte können den Flüchtigen nicht finden. Nach über zwei Stunden stellen sie die Suche nach dem Verletzten ergebnislos ein.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Flucht des Unbekannten übernommen. Alle vier anderen Fahrzeuginsassen kamen zur weiteren Behandlung und Untersuchung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme, der Such- und Bergemaßnahmen war die Kreisstraße auf Höhe der Unglücksstelle komplett gesperrt.


Weiterführende Links zum Thema