Meldung 2673

Donnerstag, 17.09.2020, 22:15 Uhr

aktuell24
Wildwechsel möglicherweise Ursache für Bremsmanöver mit tödlichen Folgen:

Motorradfahrer fährt mit hoher Geschwindigkeit auf Landstraße und bremst plötzlich scharf ab - 58-jähriger Biker fliegt von Maschine und landet im Gegenverkehr - Anschließende Kollision mit Pkw von 18-jähriger Fahranfängerin endet tödlich

Fahrerin des Pkw erleidet einen Schock und muss von Notfallseelsorgern betreut werden - Motorrad mit deutliche überhöhter Geschwindigkeit unterwegs - Polizei vermutet plötzlich auf die Fahrbahn laufendes Tier als Ursache für die Vollbremsung - Appell der Polizei an Biker zum Beginn der dunklen Jahreszeit: "Gerade Motorradfahrer sollten ganz insbesondere bei Dämmerung und Dunkelheit besonders vorsichtig und eher langsam fahren"

Dramatischer Unfall mit tödlichem Ausgang am Donnerstagabend auf der L321 bei Meine. Ein Motorradfahrer war mit Polizeiangaben deutlich überhöhter Geschwindigkeit zwischen Wedelheine und Meine unterwegs, als er plötzlich eine Vollbremsung einleitete. Dabei geriet das Motorrad ins Schleudern, der 58-jährige Motorradfahrer wurde heruntergeschleudert und landete im Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden Golf einer 18-Jährigen zusammenprallte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag..

Die Maschine landete etliche Meter weiter auf einem Feld und wurde komplett zerstört. Die völlig geschockte Fahranfängerin wurde vom Rettungsdienst und Notfallseelsorgern betreut und von Angehörigen abgeholt.

Aufgrund des Unfalls musste die Landstraße für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die genaue Ursache für die Vollbremsung ist derzeit noch nicht geklärt, jedoch vermutet die Polizei, dass ein plötzlich auf die Straße laufendes Tier das Bremsmanäver des Mannes ausgelöst haben könnte. Polizeisprecher Thomas Reuter appeliert daher mit Blick auf den Beginn der dunklen Jahreszeit an Motorradfahrer, ihrer Fahrweise der Witterung entsprechend anzupassen: "Gerade Motorradfahrer sollten ganz insbesondere bei Dämmerung und Dunkelheit besonders vorsichtig und eher langsam fahren"