Meldung 2684

Freitag, 02.10.2020, 10:15 Uhr

aktuell24
Zu hoch für Brückendurchfahrt:

Abschlepplastwagen mit geladenem Sprinter steckt fest - Reifen des Fahrzeugs hängen teilweise in der Luft - Geladenes Fahrzeug hat sich komplett verkeilt

Feuerwehr und Abschleppdienst zur Bergung nötig - Weiterfahrt nach Befreiung ohne Probleme möglich - Einsatzkosten der Feuerwehr muss Verursacher übernehmen

Die Brücke des Südschnellwegs über die Kreuzung Zeißstraße, Hildesheimer Straße und Willmerstraße wurde dem Fahrer eins Abschlepplastwagens am Freitagvormittag zum Verhängnis. Auf der Ladefläche befand sich ein Sprinter mit Kofferaufbau und insgesamt passte der Lastwagen dann nicht mehr unter der Schnellwegbrücke hindurch. Das aufgeladene Fahrzeug verkeilte sich mit der Brücke und der Abschlepplastwagen steckte fest.

Schlussendlich waren die Feuerwehr und der Abschleppdienst nötig, um den Abschlepplastwagen mit aufgeladenem Lastwagen aus der misslichen Lage zu befreien. Die Polizei veranlasste aufgrund der Situation einen Atemalkoholtest beim Fahrer, der jedoch negativ ausfiel. Nach der Befreiungsaktion von Feuerwehr und Abschleppdienst konnte der Fahrer seinen Weg fortsetzen. Allerdings wird wohl er oder sein Chef die Kosten für den Feuerwehreinsatz übernehmen müssen.