Meldung 2685

Montag, 05.10.2020, 07:45 Uhr

aktuell24
Schwerer Unfall auf dem Schulweg:

Pkw-Fahrer verwechselt Gas- und Bremspedal an Ampel - Wagen beschleunigt, erfasst Neunjährigen und schiebt das Kind gegen Bushaltestelle - Junge wird eingeklemmt und schwer verletzt - Trümmer der Haltestelle verletzten zudem Elfjährigen

Sechsjährige wird von dem Pkw gestreift, bleibt aber unverletzt - Fahrer des Pkw ebenfalls unverletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hannover-Ahlem sind am Montagmorgen zwei Kinder, die sich auf dem Weg zur Schule befanden, verletzt worden. Ein Neunjähriger trug schwere Verletzungen davon.

Polizeiangaben zufolge fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw auf eine Behelfsampel zu, die auf Gelb sprang, so dass der Mann bremsen wollte. Er verwechselte aber offenbar das Brems- mit dem Gaspedal. woraufhin der Wagen beschleunigte und einen Neunjährigen erfasste. Das Kind wurde vor dem Auto hergeschoben, bis es zu Kollision mit einer Bushaltestelle kam und der Junge zwischen Haltestelle und Pkw eingeklemmt wurde. Ein Elfjährige wurde von den Trümmern der Haltestelle leicht verletz, eine Sechsjährige wurde von dem Wagen gestreift, blieb aber unverletzt. Der Pkw-Fahrer wurde ebenfalls nicht verletzt. Mehrere Rettungswagen waren vor Ort; die Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall eingeleitet.