Meldung 2689

Mittwoch, 14.10.2020, 13 Uhr

aktuell24
Fußgänger auf Landstraße erfasst und lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht flüchtigen PKW:

Mutter und Sohn gehen entgegengesetzt auf Landstraße - 23-jähriger Sohn wird von hinten von ankommenden Transporter erfasst und in den Graben geschleudert - Mutter muss Tragödie mit ansehen

Transporter musste offenbar einem PKW ausweichend, der nach seinem Überholmanöver abrupt einscherte - PKW flüchtet von der Unfallstelle

Am Mittwochnachmittag kam es auf der L 475 zwischen Broistedt und Vallstedt zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem ein junger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Der 23-Jährige ging zu Fuß zusammen mit seiner Mutter entgegengesetzt der Fahrtrichtung und wurde plötzliich von hinten von einem Lieferwagen erfasst. Der Sohn wurde dabei in den Seitengraben geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Die Mutter musste die ganze Tragödie mit ansehen. Ihr Sohn wurde mit einem Rettungshubschrauber in die MHH nach Hannover geflogen. Für die unter einem schweren Schock stehende Mutter, sowie mehrtere Ersthelfer, wurde ein Notfallseelsorger zur Unfallstelle gerufen. Auch der Lieferwagenfahrer musste mit einem schweren Schock in ein Krankenhaus nach Salzgitter gebracht werden. Die Polizei sucht nun nach einem bislang unbekannten PKW, der den Unfall offenbar ausgelöst hatte. Dieser PKW hatte den beteiligten Lieferwagen gerade überholt und als er die Fußgänger entdeckte abrupt vor dem Lieferwagen wieder eingeschert. Um einen Auffahrunfall zu verhindern lenkte der Fahrer seinen Lieferwagen nach links und erfasste dabei den Fußgänger. Ein Gutachter hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.