Meldung 2694

Montag, 26.10.2020, 01:12 Uhr

aktuell24
Landwirte blockieren EDEKA-Zentrallager:

Demonstration gegen Preisdumping bei Lebensmitteln - Einfahrten mit Traktoren blockiert - Zufahrt zum Parkplatz ebenfalls nicht möglich

Lastwagen müssen warten und können nicht auf das Gelände fahren - Schranken an den Zufahrten geschlossen

Bereits Anfang des Jahres hatten die Landwirte mehrfach gegen das Preisdumping der Supermärkte unter anderem bei Milch demonstriert. In der Nacht zu Montag demontrieren nun wieder Landwirte vor dem EDEKA-Zentrallager in Lauenau im niedersächsischen Landkreis Schaumburg. Ihnen geht es aktuell um das allgemeine Preisdumping bei Lebensmitteln der Supermärkte.

Die Landwirte haben mit ihren Traktoren nicht nur die Hauptzufahrt zum EDEKA-Zentrallager blockiert, sondern auch die Seiteneinfahrten und die Zufahrt zum Parkplatz. Ankommende Lastwagen haben keine Chance auf das Gelände zu kommen, die Schranken wurden ebenfalls geschlossen. Bislang läuft alles friedlich ab, die Polizei ist jedoch vor Ort. Wie lange die Landwirte die Zufahrten zum Zentrallager in Lauenau blockieren wollen ist derzeit nicht bekannt.