Meldung 2697

Montag, 26.10.2020, 21:36 Uhr

aktuell24
Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand:

Mieterin kann sich selbst retten, ist aber verletzt - Feuerwehr muss zwei Personen aus Brandobjekt holen - Wohnung in Mehrfamilienhaus komplett ausgebrannt

Nachbarin hört lauten Knall, dann klingelt kurz darauf schon die Feuerwehr - Brandbekämpfer mit Großaufgebot vor Ort - Flammen schnell unter Kontrolle

Flammen schlagen am Donnerstagabend aus den Fenster an der hinteren Front eines Mehrfamilienhauses im Salzgitter Stadtteil Thiede. Das sieht die Feuerwehr, als sie nach dem Alarm am Brandort eintrifft. Die Bewohnerin aus der Erdgeschosswohnung konnte sich selbst verletzt ins Freie retten, aber die Feuerwehr muss noch eine Person aus der Nachbarwohnung und eine aus dem Obergeschoss mit einer Steckleiter ins Freie bringen.

Dank des schnellen und effektiven Eingreifens haben die Brandbekämpfer das Feuer schnell unter Kontrolle. Aber die Wohnung ist komplett ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Lediglich schwarzer Ruß und Tapetenüberreste sind noch an den Mauern im Innern zu erkennen.

Glücklicherweise gibt es keine Toten zu beklagen, aber neben der Mieterin noch einen weiteren Verletzten. Eine Nachbarin beschreibt, wie sie das alles erlebt hat und berichtet von einem lauten Knall. Kurz darauf habe die Feuerwehr bei ihr schon an der Wohnungstüre geklingelt und ihr gesagt, sie soll sich schnell was anziehen und das Haus verlassen.