Meldung 2698

Donnerstag, 29.10.2020, 17:45 Uhr

aktuell24
Ungebremst, mit hoher Geschwindigkeit gegen Baum geprallt:

48-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle - Auto kommt auf gerader Strecke von Fahrbahn ab - Ersthelfer kümmern sich um nicht ansprechbaren Mann - Rettungsdienst verliert den Kampf um Leben des 48-Jährigen

Feuerwehr rettet leblosen Mann aus VW - Unfallursache absolut unklar - Polizei warnt wie jedes Jahr die Verkehrsteilnehmer vor herbstlichen Verkehrseinflüssen

Es ist gegen 17:40 Uhr am Donnerstagabend als mehrere Anrufe bei der Leitstelle eingehen - auf der B217 zwischen Ronnenberg und Hannover-Wettbergen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Mindestens eine Person ist noch im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Sofort machen sich die Einsatzkräfte auf den Weg.

Am Unglücksort bestätigt sich die Situation, welche die Ersthelfer beschrieben haben. Sie hatten sich noch versucht um den Mann zu kümmern, konnten ihn aber nicht befreien. Gleich nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs befreien die Kameraden den 48-Jährigen und beginnen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Rettungsdienst und Notarzt kommen hinzu und zusammen beginnt der Kampf um das Leben des Mannes. Jedoch verlieren die Retter diesen etwa 20 bis 30 Minuten später - der Notarzt kann nur noch den Tod feststellen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen an, denn die Hintergründe sind absolut unklar. Der Mann ist mit seinem VW nach rechts von der Straße abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein, die Polizei möchte hier nicht spekulieren. Jedoch warnt der Verkehrsunfalldienst noch einmal alle Verkehrsteilnehmer vor den Tücken des Herbstes auf der Straße.