Meldung 2700

Samstag, 31.10.2020, 01:30 Uhr

aktuell24
Komplizierter Löscheinsatz:

Wirtschaftsgebäude-Teil brennt lichterloh - Feuer breitet sich auch auf vermülltes Wohnobjekt aus - Feuerwehr hat große Probleme Brandnester zu löschen

Drohne vom DRK überfliegt Brandstelle mit Wärmebildkamera

Großeinsatz in Kattien bei Uelzen: Dort geriet in der Nacht ein Nebengebäude eines Wohnhauses in Flammen. Aufgrund der verbauten und zugemüllten Situation am Objekt, hatte die Feuerwehr große Probleme, den Brand zu löschen. Das Feuer griff auch auf Teile des Wohnhauses über, dort breitete es sich durch eine hohe Brandlast durch viel Lagergut rasch aus. Das Wohnhaus wurde unbewohnbar, der angebaute Lagerbereich stürzte zum Teil ein. Um das Feuer besser beobachten zu können, setzte die Feuerwehr eine Drohne des DRK ein, die per Wärmebildkamera Glutnester aus der Luft ausmachen konnte. Der Bewohner des Objekts hatte sich unverletzt ins Freie retten können, allerdings wurde ein Kamerad im Einsatz an der Drehleiter verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Brandursache ist noch unklar